Kimba

Kimba...die Grande Dame des Hundesports

...ein Auszug aus ihren Memoiren

Nun gut....wo soll ich anfangen?
Ich lebe nun schon eine ganze Weile bei meinen Menschen, wie lange genau - das ist mein Geheimnis, denn über das Alter spricht eine Dame schließlich nicht.

Als ich noch ein kleines unerfahrenes Fräulein war siedelte ich von Norddeutschland in den Schwarzwald um. Dort begann dann ein äußerst interessantes Jet-Set-Leben für mich.

Nach einer fundierten Erziehung, in der ich sämtliche Manieren die eine Hundedame haben sollte mit Leichtigkeit erlernte, begannen die Reisen mit meinem Frauchen. Fast jedes Wochenende verbrachten wir an einem anderen Ort und ich konnte so meinen gesellschaftlichen Verpflichtungen nachkommen, indem ich an vielen Turnieren teilnahm. Ich muss wohl nicht extra erwähnen, dass diese Teilnahmen häufig durch glitzernde Pokale gekrönt wurden.




 

...Ausbildung ohne Clicker

Die Hunde meiner Generation hatten es ja noch nicht so leicht wie die Jugend von heute. Wir haben unsere Erziehung und Ausbildung noch ohne Clicker erlebt.....schade eigentlich. Ich lernte den Clicker erst im Alter von 2 Jahren kennen und - ich finde ihn sensationell!



Kimbi an einer ihrer Baustellen..... total verdreckt aber unheimlich glücklich!



Am 05. August 2010 hat uns unsere geliebte Kimba nach kurzer, schwerer Krankheit für immer verlassen. Wir können nicht ausdrücken wie sehr sie uns fehlt.....