Mogli

Mogli....ein Tollpatsch schlappt durchs Leben...



Mogli im Mai 2011 



Alle Welt sagt, ich würde nur ans Fressen und Schlafen denken. Stimmt eigentlich auch zum größten Teil. Allerdings habe ich auch einen Riesenspaß am Arbeiten mit meinen Menschen.....wenn die den Clicker auspacken stehe ich unter Strom denn -
beim Click krieg ich den Kick!
Wenn ich dann meine Übungen machen darf bin ich ganz happy......meine Menschen übrigens auch....die lachen sich immer schief wenn ich beim Arbeiten völlig wuschig werde. Ich darf dann so tolle Sachen machen wie eng gesteckte Slaloms laufen, über halsbrecherische Hindernisse springen, finstere Tunnels durchlaufen oder auch toll bei meinen Menschen am Fuß mitlaufen. Und ganz ehrlich: da wären wir wieder beim Fressen. Ich mache alles ja total gerne und....zu futtern gibt es dann auch immer eine Kleinigkeit....Frauchen glaubt heute noch, sie müsste mich für diese Dinge belohnen - ganz ehrlich: ich würde sie auch so machen, denn sie machen ja so Spaß!
Als ich noch ganz klein war erzählte mir jemand, meine Omi hätte noch Flossen und Kiemen gehabt....aber das glaube ich nicht - obwohl sie wie ich fast vom Deich kam. Ich musste dann gleich 850 km weit in den Süden fahren, bei meinem Frauchen auf dem Schoß. Ich habe mir dabei fast ins Fell gemacht....aber irgendwann kamen wir endlich in meinem neuen Zuhause an. Mein Frauchen nannte mich zu der Zeit immer "Sockenpuper"....die Seniorchefin vom Pfötchencamp nannte mich damals "Flunder"....ich weiß auch nicht so genau warum, sie meinte wohl ich wäre ein wenig untersetzt gewesen....Babyspeck halt...
Im Schwarzwald lernte ich den Clicker kennen - Leute, ich sage Euch: das ist die genialste Erfindung seit der Erfindung des Dosenfutters!




 

Unser Clown...

"Pffff....so ein Cockerleben ist ganz schön anstrengend!" Mogli beim Schläfchen



Am 13.05.2011 hat unsere geliebte Mogli den Kampf gegen den Krebs verloren.....du wirst immer bei uns sein.....